Lieblingsplätzchen in Mannheim - No. 1 | Kaffee auf Hawaii

Lieblingsplätzchen in Mannheim - No. 1 | Kaffee auf Hawaii

Es ist klein. Es ist gemütlich. Es läuft 90er RnB und man fühlt sich irgendwie auch direkt wohl. 
Das Kaffee auf Hawaii in Mannheim gibt es noch gar nicht so lange. Eigentlich um genau zu sein erst seit diesem Jahr.
Dennoch hat es sich für mich zu einem der Lieblingsplätzchen in Mannheim gemausert. 
Gerade auch weil es Montags bereits zum Frühstücken einlädt und der Dienstag dafür zu ist. Und man ehrlich, wo findet man denn Montags schon ein Café was offen hat,... auch in Mannheim noch immer selten. 

Dort angekommen, heisst es erstmal zu unterscheiden, ob Brot, Smoothie oder doch ganz schön hip, 'ne Bowl. Das wäre dann das Müsli für Hipster oder aber, ich lass es mir gut gehen und starte erstmal mit dem dekorieren meines Frühstücks in den Tag. Nichts desto trotz ist das Ding einfach lecker. Wahlweise gibt's dann noch Rührei-Pfännchen oder eben auch einfach alles in Vegan oder Vegetarisch. Irgendwie für jeden was dabei. 
So auch bei der Musik. Denn die kann beim nächsten Mal schon in einem anderen Jahrzehnt sein. 

Was noch viel schöner ist, ist, dass dieses Café von zwei Cousinen geführt wird, die alles mit Leib und Seele machen. Ja, das sieht man. Denn der Laden ist voll und reservieren wohl ein absolutes Muss. Aber das macht man in diesem Fall auch einfach gerne. 

Kaffee_auf_Hawaii 1 1 1 1.png

Kaffee auf Hawaii
Seckenheimer Str. 96
68165 Mannheim

Mo+Mi-So = 9:00Uhr - 16:00Uhr
Dienstag: Ruhetag

https://kaffeeaufhawaii.de

#DailyThoughts - No. 2

#DailyThoughts - No. 2

Pause von der Selbstständigkeit,...

Pause von der Selbstständigkeit,...